Axel Schülzchen
Axel Schülzchen, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht aus Bonn. Engagement als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der Raiffeisenbank Neustadt und als Vorsitzender des Stiftungsrats der Bürgerstiftung Windhagen. Axel Schülzchen ist seit dem 24.06.2016 Vorsitzender des Kuratoriums der Lauterbach-Stiftung.

Prof. Dr. Georg Nolte

Zum Kuratorium der Lauterbach-Stiftung gehört darüber hinaus der Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Georg Nolte, Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Völkerrecht und Europarecht am Institut für Völker- und Europarecht der Humboldt-Universität zu Berlin.

Christian Jakobi

Als Vertreter der "quirin bank AG" ist Christian Jakobi in das Kuratorium der Lauterbach-Stiftung berufen worden. Christian Jakobi hat bei der Berliner Volksbank eG die Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert und dann an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin (heutige HTW) "Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Bankmanagement" studiert. Als Diplom-Kaufmann (FH) ist er seit Juli 2011 bei der quirin bank AG als Honorarberater tätig. Sein Aufgabebereich umfasst u.a. die ganzheitliche Beratung von Stiftungen, Vereinen und kleinerer Gesellschaften mit dem Schwerpunkt Vermögensanlage.

Berra Ilkan
Berra Ilkan,
seit 2001 als Sprachdozentin an der Hartnackschule tätig, inzwischen Fachbereichsleiterin für BAMF-Kurse und Diversity-Beauftragte. Geprägt durch ihre Lebenserfahrung aus zwei Kulturen waren die Themen Migration, Einwanderungsgeschichte, Rassismus und Grenzen schon immer ein Teil ihres Lebens. Dadurch fügt sich die Berufung ins Kuratorium der Lauterbach-Stiftung als ein weiteres Puzzleteilchen in ihren Lebenslauf ein.

Robert Kremer
Robert Kremer,
Diplom-Kaufmann und Steuerberater, mehrjährige Tätigkeit bei einer großen, international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, selbstständig als Steuerberater seit 1988 und 1993 Mitbegründer der Sozietät Kremer & Boddenberg in Köln, wurde vom Kuratorium auf Vorschlag des Stiftungsvorstandes zum 1. Juli 2018 in das Kuratorium der Lauterbach-Stiftung berufen.

Elisabeth Babillie
Elisabeth Babillie,
seit 2016 ist sie Mitarbeiterin in der Finanzbuchhaltung der Hartnackschule, deren Leitung sie am 01.10.2021 übernommen hat. Vor Ihrer Tätigkeit in der Hartnackschule, arbeitete sie in der Betreuung und Förderung körperlich und/ oder geistig beeinträchtigter Menschen. Die Berufung in das Kuratorium der Lauterbach-Stiftung zum 01.01.2022 erfreute sie daher umso mehr, da sie Hilfe zur Selbsthilfe stets als wichtigstes Unterstützungsinstrument ansah und Sprache bekanntlich der Schlüssel zur Welt ist.